Dienstag, 24. April 2012

Die rote Zora

Ich musste gerade für ein Comicprojekt das Cover der roten Zora nachzeichnen, deswegen stelle ich das hier mal online. Die Figuren sind, glaub ich, etwas putziger geworden als beim Original. XD Naja, das bin einfach ich.

Ich liebe die rote Zora ja total, obwohl ich das Buch nie gelesen habe. Ähem. Aber die alte Serie aus den 70ern fand ich einfach nur geil. Ich mag das geerdete an der Handlung und, dass die Geschichte so nah an den Figuren dran ist. Da wird nichts beschönigt und die Kinderschauspieler sind auch nicht alle durch ein Barbie-Casting gegangen, einfach nur traumhaft! Genau die Art von Geschichten, wie ich sie mag. Der Autor Kurt Held (der übrigens aus Jena kommt!!) hat eine solche Kinder-Bande selbst damals in Jugoslawien kennengelernt und vieles ist wahrscheinlich einfach nur realistisch, was es umso schöner macht.

Schade, dass es von der roten Zora keinen WMT-Anime gegeben hat, das wär die Krönung gewesen. Vielleicht ging es wegen der TV-Serie nicht, die war wahrscheinlich noch zu aktuell damals. Jedenfalls gab es von seinem anderen Roman "Die schwarzen Brüder" einen Anime, den kenne ich aber leider noch nicht: linkes Bild