Samstag, 29. Dezember 2012

How to make a... Cover!

Mal wieder ein kleiner Einblick in eine aktuelle Arbeit von mir... Nächstes Jahr erscheint Band 3 der Vampir-Internats-Reihe und das erste was immer fertig werden muss ist das Cover. Und bis dahin ist es manchmal ein weiter Weg, immerhin verkauft sich ein Buch am ehesten über eine schöne Vorderseite. ;)

Da gelten manchmal Regeln die man als Illustrator nicht sofort versteht, schon die kleinste "falsche" Regung im Gesicht der Figuren kann ein Grund sein alles neu machen zu müssen. Elise (die Blondine die fast in Ohnmacht fällt) war schon gewagt, weil sie ja gebissen wurde (man sieht die Löchlein am Hals), die Buchreihe aber nicht den Eindruck erwecken soll irgendwie brutal zu sein. Aber sie passte auch nicht drauf, weil das Cover sonst zu wuselig geworden wäre. Naja, dafür ist die feixende Lila geblieben. Auch schön. ^^

---> anklicken, um es größer zu sehen