Freitag, 9. Dezember 2011

DAAD Postkartenaktion

Die letzten Wochen habe ich fieberhaft an einem Projekt für den DAAD gearbeitet, da die Postkarten-Aktion erst im Januar startet gibt es jetzt nur ein Motiv als "Teaser", ingesamt sind es 6 Motive. Alle bebildern mit einem ordentlichen Augenzwinkern Klischees die Ausländer oft bei Deutschland nennen. Da darf natürlich das Oktoberfest nicht fehlen!

Inhaltlich geht es darum zu zeigen, dass es nicht so ist wie manche Studienanfänger aus dem Ausland denken. Auf der Rückseite der Karten wird erläutert, wo man sich Hilfe holen kann und dass alles gar nicht so schwer ist.

Die Postkarten werden dann bei weltweiten Auftritten des DAAD verteilt, deshalb werden sie in einer sehr großen Auflage gedruckt - das freut mich natürlich!! (und die Slogans auf den einzelnen Postkarten sind auch von mir *stolz* XD)

Ab Januar gibt es zur Aktion auch eine kleine Microsite mit Illus von mir. Es war verdammt viel Arbeit *schwitz*, aber das Ziel ist erreicht! Ich poste dann noch mal, wenn es losgeht. ^^

Kommentare: