Mittwoch, 30. Mai 2012

Endzeit-Special

Bald kommen die gedruckten Bücher! Zum ComicSalon Erlangen ist dann offiziell erster Verkaufstag.
Deshalb will ich vorher noch ein kleines Special posten mit einigen (noch nicht gezeigten) Bildern.
Das Buch wird übrigens 16,80 Euro kosten, nicht grade ein Pappenstiel, aber Hardcover und Vollfarbe ist einfach teuer in der Mache. x_x
Gut, fangen wir an!

Hier eine Illu die ich kurzzeitig auch als Cover-Illu im Kopf hatte. Wär aber zu unspektakulär gewesen, gell?


Hier ein paar ganz frühe Skizzen von Vivi. Da hab ich noch ein bisschen rumprobiert.


Dann habe ich noch eine kleine Skizze mit Vivi einmal im normalen Stil einmal im Mangastil. Das war für den theoretischen Teil den ich ja auch anfertigen musste für meine Diplomarbeit. Mir ging es darum zu sagen, dass es mir eigentlich ziemlich wurscht ist, wie ich die Figuren zeichne. Ich mag beides gern, und ein weslticher Comicstil ist nicht wertiger als der Mangastil. Es kommt auf die Geschichte und die Dramartugie an.


Ein paar Typotests. Man muss sich ja erst mal rantasten.



Und ein Bild von den allerersten Zombies die ich für das Projekt gezeichnet habe. Vor allem zur Einstimmung. Ich dachte nicht, dass mir das so gut von der Hand gehen würde. Ganz realistisch sind sie natürlich nicht, aber das könnte ich wohl auch nicht. x__x



Und noch ein paar alte Skizzen. Diesmal auch mit Renata.


Ich hoffe es hat euch gefallen! Schaut mal ins Buch, wenn es draußen ist.

1 Kommentar:

  1. WOOW, Ich hab es ganz zufällig gesehen aber es sieht KLASSE aus. O ^ O!
    Ich werde es mir gleich mit HUCK FINN mitbestellen und freu mich schon echt dolle drauf sie zu lesen! ^----^

    AntwortenLöschen