Donnerstag, 7. April 2011

Mein Online-Game!

... ist endlich online.
Hier ist es zu finden: Willkommen in Studistadt

Das Spiel wurde angeregt und finanziert vom DAAD und es ist mehr eine Art Lernspiel als ein Spaß-Spiel, das Ziel ist es ausländische Studenten vom Studienstandort Deutschland zu überzeugen.
Dass sie etwas vom Land lernen oder einfach sehen, dass es nicht so gruslig ist in eine WG zu ziehen (es geht ja hauptsächlich um ein WG-Casting).

In anderen Ländern sind Formen von studentischen Wohngemeinschaften ja gar nicht so häufig, es scheint eher was spezifisch deutsches zu sein.

Jedenfalls haben wir das Spiel innerhalb weniger Monate mit einem 5-köpfigen Team realisiert. Mein Part war die Grafik und es war schon verdammt viel. Natürlich ist das Spiel sehr studentisch und nicht high-end-professionell, aber darum ging es auch gar nicht.

Probiert es mal aus! ;) Und zieht in die WG ein die euch am besten gefällt.

Hier ist auch ein Artikel incl. Radiobericht bei DRadio:
DRadio
Und bei DeutscheWelle:
Deutsche Welle


Kommentare:

  1. Und sie alle wollen mich! Naja ok, bei dem Fußballer positionieren hab ich ziemlich versagt aber hey, dafür bin ich im Mülltrennen absolute spitze!

    AntwortenLöschen
  2. Cool! XD Naja, bei den Fußballern bin ich auch nie so richtig gut... x_x Manche Spiele sind schon echt schwer....

    AntwortenLöschen